arcplanet-Anwenderkonferenz überaus erfolgreich

Internationale Anwenderkonferenz in Köln mit über 200 Teilnehmern
30 Partner beim arcplatform-Partnertag

Langenfeld, 30. November 2008 – arcplan, internationaler Anbieter von Enterprise Performance Management-Lösungen, blickt auf eine sehr erfolgreiche internationale arcplanet-Anwenderkonferenz im November in Köln zurück. Das qualitativ hochwertige Programm fand ausgesprochen positiven Zuspruch bei der großen Zahl der Teilnehmer. Die 200 Kunden und Partner bildeten den idealen Rahmen, um das 15-jährige Bestehen von arcplan gemeinsam zu feiern. Die Teilnehmer nutzten ausgiebig die Gelegenheit zum Networking, auch im Rahmen der Abendveranstaltung, die im “bauwerk köln” stattfand, einem der wohl ausgefallensten Veranstaltungsorte Deutschlands, ganz in der Nähe des Rheins.

Viele Teilnehmer bei Präsentationen
Besonders hoch war der Zuspruch bei den Kundenvorträgen, wie etwa bei den Präsentationen des Chemieunternehmens Evonik, dem Pharmaproduzenten Bayer oder dem Energieerzeuger RWE. Viele Teilnehmer nutzten auch die unterschiedlichen arcplan-Vorträge, die eine Fülle von Informationen zur Produkt-Roadmap und der für das kommende Jahr angekündigten neuen Version arcplan Enterprise 6 boten.
Darüber hinaus präsentierte Dr. Carsten Bange vom BARC die ersten Ergebnisse der neuen Auflage des BI Survey 8, der in den ersten Monaten des Jahres 2009 erscheinen wird. The BI Survey ist die umfassendste, unabhängige Studie des internationalen BI-Marktes, die die Erfahrungen von BI-Nutzern mit Projekten, Software und Anbietern auswertet.

arcplatform mit über 30 Partnerunternehmen
Mehr als 30 Partner trafen sich zur arcplatform, der eintägigen Partnerveranstaltung vor der arcplanet. Roland Hölscher, CTO von arcplan, begleitete die interaktiven Partner-Workshops, in denen sich die arcplan-Partner über die Produktstrategie, geplante Funktionalitäten und andere produktrelevante Themen informieren konnten. Große Interesse fand besonders die umfassende Präsentation von arcplan Enterprise 6.

Vorfreude auf die nächsten 15 Jahre

„Die diesjährige arcplanet war in jeder Hinsicht ein großer Erfolg”, meint Detlef Kamps, CEO von arcplan. „Die Veranstaltung bot Kunden und Partnern die Möglichkeit, sich ausführlich über unsere innovativen Lösungen und deren Vorteile für die geschäftlichen Aktivitäten der Unternehmen zu informieren. Die arcplanet bot ausserdem ein hervorragende Plattform zum Networking und zum Austausch von Knowhow. Die gesamt arcplan-Community sieht mit großen Erwartungen auf die spannenden Entwicklungen der nächsten 15 Jahre.”

arcplan bietet plattformunabhängige, einfach und flexibel konfigurierbare Lösungen für analytische Aufgabenstellungen, die sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen einfügen. Unsere Lösungen verbinden operatives und strategisches Performance Management mit interaktiven Scorecards und Dashboards, die die Steuerung einzelner Sparten und des gesamten Unternehmens optimieren. arcplan hat heute mehr als 2.500 Kunden und 300.000 Anwender weltweit. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.arcplan.com.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder mit einem Unternehmensvertreter von arcplan sprechen möchten, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf:

EMEA-Kontakt

markus.gisske@arcplan.com