arcplan lädt zur SAP-Roadshow ’Ihr Vorsprung – unsere Technik’ ein

Meistgenutztes BI-Tool im SAP-Umfeld geht auf Tournee

Infoveranstaltung mit Vorträgen aus Theorie und Praxis

Langenfeld, 13. Mai 2009 – arcplan, internationaler Anbieter von Enterprise Performance Management-Lösungen, startet im Juni eine Reihe von SAP-Roadshows. Mit einer praxisbezogenen Präsentation des arcplan-Kunden EnBW, ergänzt durch Ausführungen der BI-Beratungsfirma coretelligence, bieten die Events in nur einem halben Tag wertvolle Einblicke in die Verbindung der Business-Intelligence (BI)-Software arcplan Enterprise mit SAP.

Das SAP-Beratungshaus coretelligence erörtert in seinem Vortrag die Auswirkungen der Integration von SAP BI und Business Objects und gibt Aufschluss darüber, wie Kennzahlen zu steuerungsrelevanten Informationen im Unternehmen werden. Im Beitrag von EnBW stehen die Erfahrungen mit arcplan Enterprise im Konzerncontrolling des Stromanbieters im Mittelpunkt. Darüber hinaus werden arcplan-Spezialisten die Möglichkeiten und Stärken der BI-Software in SAP-Umgebungen aufzeigen.

Termine der SAP-Roadshow ’Ihr Vorsprung - unsere Technik’ von arcplan

Die Roadshows finden jeweils von 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr mit anschließendem Business Lunch in den folgenden Städten statt:

04. Juni 2009 Düsseldorf: Hotel Intercontinental
09. Juni 2009 Zürich: Radisson SAS Hotel
18. Juni 2009 München: Holiday Inn City Centre in
02. Juli 2009 Hamburg: East Hotel in

Die Teilnahme ist kostenfrei. Zusätzliche Informationen und eine Anmeldemöglichkeit finden sich unter: www.arcplan.de/vorsprung.

Über arcplan Information Services

arcplan ist ein etablierter, unabhängiger Anbieter von Business Intelligence-Lösungen, die zeitnah aktuelle, kontextbezogene und steuerungsrelevante Informationen bereitstellen. Unternehmen verbessern damit unmittelbar ihre operative Performance auf Basis der bestehenden Infrastruktur. Seit 1993 hat arcplan weltweit mehr als 2.500 Kunden ermöglicht, die Effizienz ihrer Unternehmensabläufe durch die effektive Verbindung von Informationen und Analysen entscheidend zu verbessern. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.arcplan.de.

arcplan Enterprise®, die BI-Plattform von arcplan, ist laut The BI Survey 8 (2009) die Nr. 1 bei den Werk-zeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Essbase und TM1.

Pressekontakt:

markus.gisske@arcplan.com
HBI PR&MarCom GmbH
Antonia Contato

Tel.: +49 89 99 38 87-35/ -42
antonia_contato@hbi.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.arcplan.com oder www.hbi.de.