arcplan gewinnt drei neue Partner in Nordamerika

• Schwerpunkt auf Beratung und Lösungen im Finanzbereich von Unternehmen
  • Verstärkung des wachsenden arcplan-Partnernetzes als Lösungs- und Kompetenzpartner

Langenfeld/Berwyn, PA – 08. Juni 2011
– arcplan, führender innovativer Softwareanbieter von Business Intelligence (BI)- und Planungslösungen, erweitert sein weltweites Partnernetzwerk um drei Beratungsunternehmen aus Nordamerika, die das arcplan-Netzwerk als Lösungs- und Kompetenzpartner ergänzen sollen. Lösungs- und Kompetenzpartner von arcplan entwickeln auf Basis der Softwareprodukte arcplan Enterprise, arcplan Edge und arcplan Excel Analytics analytische Lösungen für bestimmte Branchen oder spezielle Aufgabenstellungen.

GPX Software (GPX), Anbieter der BI-Werkzeuge Xambrosius, stellt ein Online-Planungswerkzeug zur Verfügung, das arcplan im Software-as-a-Service-Umfeld positioniert und die OLAP-Kalkulationstechnik von PARIS Technologies einbezieht. GPX entwickelte Xambrosius, um Zeit und Kosten einzusparen, die kleine Unternehmen oft aufwenden, wenn sie Spreadsheets zur Berechnung und Analyse von Finanzprojektionen und betrieblichen Vergleichen einsetzen. Die Kombination mit den umfassenden Funktionen von arcplan versetzt Xambrosius in die Lage, schneller und umfassender Informationen zu prognostizierten Finanzdaten, unternehmerischen Stärken und potentiellen Wachstumschancen bereitzustellen.

„GPX sah die Gelegenheit zur Bereitstellung von Business Intelligence-Werkzeugen, die exakt auf die hohen Anforderungen von Genossenschaftsbanken und Dienstleistern für kleine Unternehmen zugeschnitten sind”, sagt Rick Goldstein, Präsident und CEO von GPX Software. „Die Partnerschaft mit arcplan wird es uns ermöglichen, unseren Kunden noch umfassendere und anwenderfreundlichere Angebote zu machen.“

Eine weitere Partnerschaft ist arcplan vor kurzem mit Adams Woollgar Financial Services (AWFS), einer Unternehmensberatung aus Kalifornien, eingegangen. Das Unternehmen will mit Hilfe der arcplan-Software sein Beratungsportfolio im Business Intelligence-Segment optimieren und durch die Implementierung beim Kunden punkten.

Dazu meint Mark Woollgar, Gründer von AWFS: “Wenn wir mit unseren Kunden arbeiten, sind wir oft mit unterschiedlichsten Geschäftsanalysen und komplexen Finanzdaten befasst. Durch die Partnerschaft mit arcplan haben wir nun Zugriff auf ein BI-Werkzeug, das die Prozesse verbessern wird und uns die Möglichkeit gibt, unseren Kunden zu veranschaulichen, wie sie ihre betrieblichen Aktivitäten erfolgreich steuern können.”

Identity, ein mexikanisches Beratungshaus, das lokale Unternehmen bei der Verbesserung ihrer IT-Landschaft unterstützt, ist ebenfalls Teil des arcplan-Partnernetzwerkes geworden. Identity evaluiert Lösungen aus dem gesamten IT-Spektrum, um Kunden aus Mexiko bei der Reduzierung ihrer Kosten und der Steigerung ihrer Effizienz zur Seite zu stehen. Das Team möchte diese Ziele mit Hilfe der kostengünstigen, einfach zu implementierenden BI-Suite von arcplan erreichen.

“Durch die Partnerschaft mit arcplan sind wir nun in der Lage, unseren Kunden einen besseren Einblick in ihre Daten zu geben. Dabei helfen uns nicht nur Anwenderfreundlichkeit und Flexibilität der arcplan-Software, sondern auch die Nutzung der bereits vorhandenen Infrastruktur. Wir nutzen also Ressourcen, über die das Unternehmen bereits verfügt”, freut sich Jorge Cervantes, Gründer von Identity.

“Wir von arcplan wissen aus Erfahrung, wie wichtig Partnerschaften sind, um Unternehmen im gesamten nordamerikanischen Raum mit umfassenden BI-Lösungen zu versorgen“, sagt Roland Hölscher, Präsident & CEO von arcplan. “Wir begrüßen unsere neuen Partner in unserem internationalen Netzwerk und freuen uns auf die Zusammenarbeit zum Wohle unserer Kunden.”

Mehr Informationen zu seinem Partnerprogramm bietet arcplan auf seiner Website unter http://www.arcplan.com/de/partner/partnerprogramm.

arcplan ist ein führender innovativer Softwareanbieter von Business Intelligence, Dashboard-, Corporate Performance- und Planungslösungen, die steuerungsrelevante Informationen interaktiv auf PCs und mobilen Endgeräten bereitstellen. arcplan-basierte Lösungen verbessern die operative Leistungsfähigkeit der Unternehmen unter Verwendung Ihrer bestehenden Infrastruktur. Seit 1993 hat arcplan weltweit mehr als 3.000 Kunden ermöglicht, die Effizienz ihrer Unternehmensabläufe durch die effektive Verbindung von Information und Analyse entscheidend zu verbessern. Oder schlicht: We make organizations perform better.

arcplan Enterprise® ist laut The BI Survey 9 (2010) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Oracle Essbase und IBM Cognos TM1.