arcplan und US-Beratungsunternehmen iVEDIX schließen Partnerschaft

Partner wollen Produkte und Dienstleistungen ihren internationalen Kunden  anbieten

Berwyn, PA/Rochester, NY – 17. Mai 2011– arcplan, führender innovativer Softwareanbieter von Business Intelligence (BI)-Lösungen, hat mit dem aufstrebenden New Yorker BI-Beratungsunternehmen iVEDiX eine weitreichende Partnerschaft vereinbart. Durch die Kooperation wird arcplan seine Präsenz insbesondere im Gesundheitswesen und Einzelhandel auf eine breitere Basis stellen, da iVEDix in diesen Branchen besonders stark positioniert ist. Darüber hinaus unterstützen die Beratungsspezialisten Unternehmen bei der Transformation ihrer Daten in handlungsrelevante Informationen, die die Entscheidungsfähigkeit von Organisationen auf allen Ebenen verbessern.

„arcplan bietet eine einzigartige BI-Software und eine weltweite, loyale Kundenbasis”, sagt Raj Kutty, iVEDiX CEO und Chief Solutions Officer. „Unsere Partnerschaft ermöglicht dem iVEDiX-Team in Zusammenarbeit mit arcplan und seinen Kunden Synergien zu entfalten und BI-Lösungen zu implementieren, die einen schnellen ROI erbringen.”

“Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit iVEDiX, denn uns verbindet bereits eine langjährige Geschichte. Raj und sein Team aus arcplan BI-Experten stellen sicher, dass die Lösungen bei unseren Kunden hervorragende Ergebnisse liefern werden. Es gibt eine gehörige Portion Optimismus und viel Engagement auf beiden Seiten und bei unseren Kunden, die auf diese Partnerschaft schon eine längere Zeit gewartet haben“, ergänzt Roland Hölscher, CEO von arcplan.

Die Software-Suite von arcplan umfasst vier Produkte. arcplan Enterprise ist die bewährte BI-Plattform zur Entwicklung von Berichten und analytischen Anwendungen für stationäre und mobile Endgeräte. arcplan Edge ist die Software für Budgetierung, Planung und Forecasting und arcplan Excel Analytics das Werkzeug zur Ad-hoc-Analyse über eine Vielzahl von Datenquellen in Microsoft-Formaten. arcplan Engage ist das neueste BI-Frontend zur Suche und Zusammenarbeit, das BI-Inhalte aus sämtlichen Quellen zusammenführt und mit bekannten Web 2.0-Funktionen, wie Bewertung, Tagging und Kommentierung, verbindet, um die Entscheidungsprozesse im gesamten Unternehmen zu verbessern.

Über iVEDiX

iVEDiX ist einer der kommenden Marktführer  für Business Intelligence (BI)-Lösungen und Dienstleistungen,  die Unternehmen in die Lage versetzen, Daten in messbare, ertragsrelevante Werte zu verwandeln. iVEDiX liefert kundenfokussierte Lösungen, die wegweisende Technologien mit Methoden der Kollaboration verbinden, um erfolgreich Berichts-, Analyse-,  Planungs-  und Entscheidungsunterstützungslösungen bei einer Vielzahl von Unternehmen zu implementieren. Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in der Entwicklung und Verteilung von BI-Werkzeugen, einschließlich arcplan, Oracle, SAP und Microsoft, ist das iVEDiX-Team einzigartig positioniert, um Unternehmen bei der Optimierung ihrer existierenden Informationssysteme zu unterstützen und auf diese Weise Profitabilität, Umsatz, Kosteneffizienz und Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Rochester, NY. Mehr Informationen finden Sie unter www.ivedix.com.

arcplan ist ein führender innovativer Softwareanbieter von Business Intelligence, Dashboard-, Corporate Performance- und Planungslösungen, die steuerungsrelevante Informationen interaktiv auf PCs und mobilen Endgeräten bereitstellen. arcplan-basierte Lösungen verbessern die operative Leistungsfähigkeit der Unternehmen unter Verwendung Ihrer bestehenden Infrastruktur. Seit 1993 hat arcplan weltweit mehr als 3.000 Kunden ermöglicht, die Effizienz ihrer Unternehmensabläufe durch die effektive Verbindung von Information und Analyse entscheidend zu verbessern. Oder schlicht: We make organizations perform better.

arcplan Enterprise® ist laut The BI Survey 9 (2010) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Oracle Essbase und IBM Cognos TM1.

Account Manager