arcplan: US-Partner und Kunde iPartners gewinnt erneut den RAVE Award

• Scorecard für Versicherungsbranche erhält höchstes Ranking unter den Business Intelligence-Lösungen

Langenfeld/Berwyn, PA – 02. Juni 2011 – iPartners, arcplan-Partner, Kunde und Anbieter von Business Analytics-Lösungen auf Basis von Software as a Service (SaaS) für Immobilien- und Haftpflichtversicherer, hat zum zweiten Mal in Folge den RAVE Award für seine Business Intelligence und Scorecard-Lösung für die Versicherungsbranche gewonnen.

Die RAVE Awards werden von Tech Decisions, einem Fachverlag für die Versicherungsindustrie, und Novarica, einem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen für die Branche, vergeben. Die Preisträger werden auf Basis von Anwenderbewertungen in den Novarica Average Customer Experience (ACE) Rankings ermittelt, in denen Softwarenutzer der Branche ihre Erfahrungen schildern können.

Die BI-Lösung von iPartners basiert auf der Entwicklungsplattform arcplan Enterprise. arcplan, unabhängiger Anbieter von Business Intelligence (BI)- und Planungslösungen, arbeitet seit nunmehr 10 Jahren mit iPartners zusammen. Zunächst wurde das Unternehmen selbst Kunde und setzte die kostengünstige und flexible BI-Plattform im eigenen Haus ein. Heute verkauft iPartners arcplan-basierte Lösungen an seine eigenen Kunden aus der Versicherungsbranche. Die Scorecard für Versicherungen ist im Laufe der Zeit zu einer umfassenden, analytischen Lösung gewachsen, die neben Performance Management Dashboards und Scorecards auch Detailanalysen, Produktivitätsberichte und den Drilldown auf Detailebene bietet.

Die Scorecard für Versicherungen von iPartners ist die erste Business Intelligence-Lösung, der das ACE Gold Ranking zugesprochen wurde. Das hervorragende Gesamtergebnis von 93 von 100 möglichen Punkten setzt sich aus unterschiedlichen Teilbewertungen zusammen. So  erhielt die Lösung von iPartners 96 Punkte im Bereich Kundenzufriedenheit, 93 Punkte für Technik und Funktionalität sowie 91 für Organisation.

Über iPartners

Als branchenführender Anbieter von "On Demand"-Business Analytics für Versicherungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Immobilien und Haftpflicht ermöglicht es iPartners Führungskräften, ihre Produktivität durch die Bereitstellung genauer, aktueller, leicht nutzbarer und relevanter Daten in Form maßgeschneiderter Dashboards, Scorecards und einer Bibliothek spezifischer Branchenkennzahlen zu verbessern. Als Software as a Service (SaaS) erlaubt es die Business Analytics-Lösung von iPartners Entscheidern bessere und schnellere Entscheidungen zu treffen – die wahre Messgröße des Erfolgs einer Führungskraft in der Versicherungsbranche. iPartners betreut gegenwärtig mehr als 30 Kunden und über 15 Millionen Policen mit einem Gesamtprämienvolumen von über 12 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.iPartners.net.

arcplan ist ein führender innovativer Softwareanbieter von Business Intelligence, Dashboard-, Corporate Performance- und Planungslösungen, die steuerungsrelevante Informationen interaktiv auf PCs und mobilen Endgeräten bereitstellen. arcplan-basierte Lösungen verbessern die operative Leistungsfähigkeit der Unternehmen unter Verwendung Ihrer bestehenden Infrastruktur. Seit 1993 hat arcplan weltweit mehr als 3.000 Kunden ermöglicht, die Effizienz ihrer Unternehmensabläufe durch die effektive Verbindung von Information und Analyse entscheidend zu verbessern. Oder schlicht: We make organizations perform better.

arcplan Enterprise® ist laut The BI Survey 9 (2010) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Oracle Essbase und IBM Cognos TM1.

Account Manager