arcplan vergibt Partner Awards an antares, Deloitte und ISSP Energy

Preisträger zeichnen sich durch besondere Expertise, hohes Engagement und starke Kundenorientierung aus

Mit 300 teilnehmenden Business Intelligence-Experten setzen arc|planet und arc|platform neue Maßstäbe

Langenfeld/Berwyn, 31. März 2011 - arcplan, führender innovativer Softwareanbieter von Business Intelligence (BI)-Lösungen, hat auf der Partnerkonferenz arc|platform die drei Preisträger der diesjährigen arcplan Partner Awards bekannt gegeben. Der Best-in-Class-Award 2011 geht dabei an das Partnerunternehmen antares, einen Spezialisten für strategische Informationssysteme, der seit fast 17 Jahren mit arcplan zusammenarbeitet. Die Auszeichnung wird an antares verliehen, da das Unternehmen insgesamt die größte Anzahl von Projekten zusammen mit arcplan umgesetzt hat. An den zertifizierten Partner ISSP Energy geht in diesem Jahr der Business Development Award. ISSP Energy ist der führende Partner von arcplan in der GUS-Region und hat bereits einige Projekte erfolgreich mit dem deutschen BI-Anbieter umgesetzt. Die dritte Auszeichnung, der Innovation Award geht an die Consultants von Deloitte.

Der Preisträger antares entwickelt seit 1994 Softwarelösungen für Analyse, Reporting, Planung, Risikomanagement und Balanced Scorecards. Bereits 2006 konnte sich antares durch den Gewinn des arcplan SMB (Small and Medium Businesses) Partner Awards in Szene setzen. „Den Best-in-Class Award 2011 erhält antares für fast 500 erfolgreiche Projekte, in denen wir zusammengearbeitet haben”, resümiert Roland Hölscher, CTO und Geschäftsführer von arcplan EMEA & APAC. „antares zeichnete sich stets durch schnelle Reaktion auf Kundenwünsche, zündende Ideen und persönlichen Einsatz aus. Best-in-Class bezieht sich dabei auch auf die unternehmenseigene Effizienz, die jahrelange partnerschaftliche Zusammenarbeit und die unternehmerische Entwicklung innerhalb des arcplan-Partnernetzwerkes.”

Als der führende Partner in der GUS-Region spielt der zweite Preisträger ISSP Energy eine Schlüsselrolle bei der Expansion von arcplan in wichtigen neuen Märkten wie Russland oder Kasachstan. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Moskau, in Berlin sowie in Astana/Kasachstan. „Wir arbeiten mit ISSP Energy in einer sehr angenehmen Atmosphäre gegenseitigen Vertrauens erfolgreich zusammen”, so Hölscher. „Mit dem Business Development-Award möchten wir die Projekte insbesondere in der Telekommunikation, der Finanzbranche und bei Service-Unternehmen würdigen, die wir gemeinsam mit diesem hervorragenden Partner umsetzen konnten.”

Deloitte Consulting führt seit 2010 bei der Deutschen Telekom AG die aktuell weltweit größte  Neu-Implementierung einer arcplan Lösung durch. Dieses internationale und abteilungsübergreifende Projekt , in dessen Zentrum die Implementierung einer vollkommen barrierefreien BI-Lösung steht, ist letztlich für die Vergabe des Preises ausschlaggebend. „Mit einer ausgeprägten Expertise in Business Intelligence, umfassender Erfahrung und einer starken Kundenorientierung ist Deloitte ein mehr als verdienter Preisträger für den Innovation-Award”, ergänzt Hölscher. „Wir haben im Bereich Immobilienmanagement gemeinsam mit spezialisierten Lösungen für einige Anwender angefangen und diese Kooperation kontinuierlich ausbauen können, bis zu der heute international gelebten Allianz in der Deloitte Lösungen von arcplan für Projekte mit mehr als 2.000 Anwendern aus verschiedensten Unternehmensbereichen empfiehlt. Unsere hervorragende Zusammenarbeit, eine offene, zielorientierte Kommunikation sowie die Erweiterung bestehender und die gemeinsame Akquisition neuer Projekte in verschiedensten Branchen machen die Zusammenarbeit sehr fruchtbar und wertvoll.”

arcplan begrüßt derzeit auf den Partner- und Anwenderkonferenzen arc|platform und arc|planet 2011 insgesamt mehr als 300 Teilnehmer. Die beiden Konferenzen sind damit die erfolgreichsten in der Firmengeschichte.

arcplan ist ein führender innovativer Softwareanbieter von Business Intelligence, Dashboard-, Corporate Performance- und Planungslösungen, die steuerungsrelevante Informationen interaktiv auf PCs und mobilen Endgeräten bereitstellen. arcplan-basierte Lösungen verbessern die operative Leistungsfähigkeit der Unternehmen unter Verwendung Ihrer bestehenden Infrastruktur. Seit 1993 hat arcplan weltweit mehr als 3.000 Kunden ermöglicht, die Effizienz ihrer Unternehmensabläufe durch die effektive Verbindung von Information und Analyse entscheidend zu verbessern. Oder schlicht: We make organizations perform better.

arcplan Enterprise® ist laut The BI Survey 9 (2010) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Oracle Essbase und IBM Cognos TM1.

Account Manager