arcplan verleiht Partner Awards an Ernst & Young, Zalesia & SALT Solutions

Preisträger für unternehmerische Intuition, starkes Kundenbewusstsein und internationale Beratung ausgezeichnet

arc|platform mit über 140 nationalen und internationalen Teilnehmern als eigenständige Konferenz etabliert

Langenfeld, 16. März 2012 – arcplan, führender innovativer Softwareanbieter von Business Intelligence (BI)-Lösungen, hat auf der Partnerkonferenz arc|platform die drei Preisträger der arcplan Partner Awards 2012 bekannt gegeben. Im Bereich Business Development konnte sich der neue deutsche Partner SALT Solutions durchsetzen. Der Spezialist für Software-Lösungen in den Bereichen Produktion, Logistik und Handel wurde ausgezeichnet, da er weitere Kundenkreise für arcplan erschließen konnte und neue inhaltliche Schwerpunkte setzte. Für die beste Innovation wurde der langjährige koreanische Partner Zalesia mit dem Outstanding Innovation Award ausgezeichnet. Die Begründung: Der BI-Anbieter hat als erster Partner sehr stark auf Mobilität mit arcplan gesetzt und die Lösungen auf den unterschiedlichsten mobilen Devices zum Einsatz gebracht. Über einen Award in der Kategorie Best in Class können sich die Berater von Ernst & Young freuen. Das Consulting-Team wurde für die erfolgreiche nationale und internationale Zusammenarbeit mit arcplan ausgezeichnet.

Roland Hölscher, CEO von arcplan: „Mit den Partner Awards zeichnen wir insbesondere Unternehmen aus, die proaktiv neue Impulse setzen und arcplan als Experten im BI-Umfeld zur Seite stehen. Die erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensziele beider Seiten wird bei der Auszeichnung ebenso berücksichtigt. Wir konnten unsere Geschäftsaktivitäten seit der letzten arc|platform auch dank unserer Partner erfolgreich entwickeln."

arcplan veranstaltet die Partnerkonferenz arc|platform 2012 erstmals eigenständig und nicht wie in den Vorjahren mit der Anwenderkonferenz arc|planet verbunden. Mit mehr als 140 internationalen Teilnehmern, darunter Partnern aus USA, Asien, Afrika und Südamerika, hat sich die diesjährige arc|platform in Essen als eigenständige Konferenz etabliert.

arcplan ist ein führender innovativer Softwareanbieter von Business Intelligence, Dashboard-, Corporate Performance- und Planungslösungen für den mobilen und stationären Einsatz. Seit 1993 hat arcplan weltweit mehr als 3.000 Kunden geholfen, ihre bestehende IT-Infrastruktur zur besseren Entscheidungsunterstützung optimal zu nutzen. Allen Anwendern den einfachen Zugang zu relevanten Informationen zu ermöglichen und die Zusammenarbeit zu fördern, sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren zur Verbesserung der Unternehmensperformance. Mit arcplan – it simply works.

arcplan Enterprise® ist laut The BI Survey 10 (2011) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Oracle Essbase und IBM Cognos TM1.