arc|planet 2012: arcplan-Anwenderforum gibt Einblicke in neue Strategien, Lösungen und Innovationen von Business Intelligence

Zahlreiche Vorträge von BI-Anwendern und Experten informieren über Innovationen und Möglichkeiten von Business Intelligence- und Planungslösungen

Langenfeld, 28. August 2012 – In wenigen Wochen öffnet die jährliche Anwenderkonferenz arc|planet 2012 wieder ihre Tore. Mehr als zweihundert Anwender, Experten, arcplan-Partner und Interessierte werden dann den Weg in das ParkInn Hotel nach Düsseldorf/Kaarst antreten. Am 30. und 31. Oktober können sich Teilnehmer detailliert über die Wettbewerbs- und Investitionsvorteile, die mit der Implementierung von Business Intelligence (BI) und Planungslösungen von arcplan verbunden sind, informieren. Besucher der arc|planet haben die Möglichkeit, sich intensiv mit dem arcplan-Team, anderen Anwendern, Branchenexperten und Partnern zu Themen wie Mobile BI oder Big Data auszutauschen und ihr Netzwerk zu erweitern. Das diesjährige Motto „it simply works“ wird in zahlreichen Vorträgen zum Einsatz von arcplan-Lösungen bestätigt: BI von arcplan bietet eine verblüffend unkomplizierte Antwort auf immer komplexer werdende Anforderungen im geschäftlichen Alltag und unterstützt Unternehmen bei der nachhaltigen Optimierung ihrer Geschäftsprozesse.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung für die DACH-Region stehen mehr als zwanzig hochkarätige Vorträge von Experten, arcplan-Mitarbeitern und Kunden, die den Besuchern einen exklusiven Einblick und wertvolle Informationen in puncto Ressourcenoptimierung mittels BI-Lösungen ermöglichen. Eröffnet wird die Konferenz durch eine einzigartige Keynote des Leichtathletik-Paralympics-Siegers Wojtek Czyz. Unter dem Motto „Alles ist möglich“ wird der mehrfache Goldmedaillengewinner von Athen und Peking über persönliche Herausforderungen sprechen und wie diese angenommen und bewältigt werden können. Zudem wird Martin Wilcox, Director of Product & Solution Marketing EMEA bei Teradata, zum Thema „Do more with your (Big) Data“ referieren und eines der Trend-Themen  beleuchten. Zu den weiteren Rednern gehören unter anderem Vertreter der Daimler AG, B|S|H, Hailo, Ineos, der Elster Group, Scout 24 und die Deutsche Telekom. Informative Vorträge zur arcplan-Produktpalette, Top-Themen wie „Mobile BI“ und „Performance-Optimierung im SAP-Umfeld“ sowie Meet-the-Experts-Sessions mit arcplan-Mitarbeitern runden die Veranstaltung ab.

Darüber hinaus wird auch dem Nachwuchs eine Plattform geboten: Die drei Gewinner der diesjährigen arc|ademy BI Challenge werden ihre Lösungsansätze auf der arc|planet erstmals einem breiten fachkundigen Publikum vorstellen. Mit ihren innovativen Anwendungen in den Bereichen Intranet-Analyse, mobile Management-Informationssysteme und Dashboard-Optimierung konnten die Studenten die Jury überzeugen. Programmergänzend findet parallel zur arc|planet eine Ausstellung statt, auf der arcplan-Partner wie antares, b.telligent, Braincourt, Partake Consulting, SALT Solutions, Selbach Information Systems, Synaxus BI Solutions, TDWI Europe und Teradata ihre Lösungen und Produkte vorstellen.

„Unser Motto ‚it simply works’ zielt vor allem auf die immer komplexer werdenden Geschäftsanforderungen und Strukturen ab – unsere Kunden stehen besonderen Herausforderungen wie der Steigerung der Effizienz bei gleichzeitiger Kostensenkung gegenüber“, so Roland Hölscher, CEO von arcplan. „Auf der arc|planet zeigen wir, dass sich diese Herausforderungen mit einer cleveren BI-Plattform meistern lassen. Zudem erfahren Teilnehmer, was der BI-Markt zukünftig an Innovationen für sie bereithält.“

Interessierte, die sich bis zum 31. August registrieren, erhalten einen Early-Bird-Rabatt auf die Teilnahmegebühr in Höhe von 30 Prozent.

arcplan ist ein führender innovativer Softwareanbieter von Business Intelligence, Dashboard-, Corporate Performance- und Planungslösungen für den mobilen und stationären Einsatz. Seit 1993 hat arcplan weltweit mehr als 3.000 Kunden geholfen, ihre bestehende IT-Infrastruktur zur besseren Entscheidungsunterstützung optimal zu nutzen. Allen Anwendern den einfachen Zugang zu relevanten Informationen zu ermöglichen und die Zusammenarbeit zu fördern, sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren zur Verbesserung der Unternehmensperformance. Mit arcplan – it simply works.

arcplan Enterprise® ist laut The BI Survey 10 (2011) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Oracle Essbase und IBM Cognos TM1.