arcplan gewinnt mit Advanced Information Services Neupartner in den USA

Langenfeld/Berwyn, PA – 18. September 2012 – arcplan, führender Softwareanbieter von innovativen Business Intelligence (BI)- und Planungslösungen, hat mit dem in New Jersey ansässigen Software- und Beratungsunternehmen Advanced Information Services, Inc. (AIS) einen neuen Partner in den USA gewonnen. Die Kombination der BI-Software von arcplan mit der Expertise von AIS soll insbesondere Unternehmen an der Ostküste der USA darin unterstützen, effizientere Entscheidungen zu treffen und  ihre Profitabilität zu steigern.

„Wir sehen sowohl bei mittelständischen Firmen als auch bei Großunternehmen aus den Fortune 500 einen großen Bedarf an Software, die den richtigen Einblick in die Geschäftsdaten gewährleistet“, sagt John Kozlowski, Director North American Alliances. „Die Partnerschaft mit AIS wird uns helfen, mehr Kunden in der 3-Staaten-Region New York, New Jersey und Pennsylvania zu gewinnen. Kunden, die durch die Verbindung unserer einfach und schnell einsetzbaren BI-Software und des Knowhows von AIS mehr Informationen aus ihren Daten ziehen wollen.“

Seit 1996 bietet AIS Unternehmen BI-Software und nutzenstiftende Serviceleistungen. Die Höhe des Umsatzes von AIS-Kunden reicht von 35 Mio. € bis zu mehrstelligen Milliardenbeträgen. Die Kundenunternehmen haben ihre Firmensitze überwiegend in New York, New Jersey und Pennsylvania an der Ostküste der USA. Als arcplan Channel Partner wird AIS zukünftig noch effektivere Geschäftslösungen bereitstellen, mit deren Hilfe die Kunden ihre Kosten reduzieren, ihre Wettbewerbschancen erhöhen und den Kundenservice verbessern werden.

„Wir freuen uns sehr, über die neue Partnerschaft”, sagt Tom Salzer, Präsident von AIS. „arcplan liefert uns das nötige Rüstzeug , dass dafür sorgt, dass bei unseren Kunden die richtigen Informationen bei den richtigen Mitarbeitern ankommen und sie auf diese Weise ihre Produktivität und ihren Gewinn erhöhen.“

Für arcplan spielt das unternehmenseigene Partnernetzwerk eine zentrale Rolle bei der Versorgung von Kunden weltweit. Das Unternehmen sucht gezielt Partner mit  Kompetenzen etwa in der Planung & Budgetierung und der Analyse großer Datenmengen (Big Data) sowie im Umfeld von SAP, Oracle, Essbase und ähnlichen Anbietern. Interessierte Unternehmen finden auf der arcplan-Website  mehr Informationen zum Partnerprogramm von arcplan.

arcplan ist ein führender innovativer Softwareanbieter von Business Intelligence, Dashboard-, Corporate Performance- und Planungslösungen für den mobilen und stationären Einsatz. Seit 1993 hat arcplan weltweit mehr als 3.000 Kunden geholfen, ihre bestehende IT-Infrastruktur zur besseren Entscheidungsunterstützung optimal zu nutzen. Allen Anwendern den einfachen Zugang zu relevanten Informationen zu ermöglichen und die Zusammenarbeit zu fördern, sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren zur Verbesserung der Unternehmensperformance. Mit arcplan – it simply works.

arcplan Enterprise® ist laut The BI Survey 10 (2011) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Oracle Essbase und IBM Cognos TM1.