arc|platform 2012: arcplan veranstaltet globales Partnermeeting

Teradata, Oracle and Amorsys als Platin- und Gold-Sponsoren

Zweitägige Veranstaltung bietet neben Training und Workshops viel Gelegenheit zum Networking

Langenfeld, 08. Februar 2012 – arcplan, führender Softwareanbieter von innovativen Business Intelligence (BI)- und Planungslösungen, wird seine diesjährige internationale Partnerkonferenz arc|platform 2012 am 15. und 16. März im Essener Atlantik Hotel durchführen. Zum allerersten Mal wird sich die arc|platform über zwei Tage erstrecken, um ausreichend Zeit für den Know-how-Transfer und zum Networking zu haben. arcplan-Spezialisten werden die Teilnehmer mit aktuellen Informationen zur Unternehmensstrategie, Produktentwicklung und Vertriebsunterstützung versorgen. Darüber hinaus werden die Partner mehr über die neue BI-Plattform arcplan 7 und die Zukunft von Self-Service BI, mobiler und kollaborativer BI erfahren. Eine Reihe von technik- und fachfokussierten Vorträgen sowie die Verleihung der diesjährigen Partner Awards runden die Veranstaltung ab. Zur Konferenz erwartet arcplan Partner, die unter anderem aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Großbritannien, den USA, Brasilien, Indien, China und Marokko kommen.

Die arc|platform 2012 bietet den Teilnehmern eine große Bandbreite an informativen Tagungspunkten, die die Möglichkeit zur Weiterbildung, zum Erfahrungsaustausch und zum Networking mit Branchenkollegen bieten. Die Konferenz beginnt am Donnerstag, dem 15. März mit der Eröffnung durch Oliver Deistler, Senior VP Channels & Business Development bei arcplan, und setzt sich über den Tag mit einer Reihe von Fachvorträgen und Best Practice-Präsentationen aus unterschiedlichen Branchen fort. Die Teilnehmer haben direkten Zugang zu den Experten von arcplan und können sich beispielsweise in Workshops und Technikvorträgen praxisnah über die neuesten Entwicklungen der BI-Plattform arcplan Enterprise und Ad-hoc-Werkzeuge arcplan Excel Analytics und arcplan Spotlight informieren. Hinzu kommen anspruchsvolle Vorträge zu Themen wie Vertriebsunterstützung und Organisationsentwicklung, die darauf abzielen, die Partner bei der Erreichung ihrer Unternehmensziele zu unterstützen. Weiterhin sind internationale Softwareanbieter wie Platin-Sponsor Teradata (NYSE: TDC) und Gold- & Evening-Sponsor Oracle (NasdaqGS: ORCL) vertreten, die zu Trends wie Big Data und aktuellen Produktentwicklungen sprechen. Der erste Tag endet mit einer exklusiven Abendveranstaltung.

Am Freitag, dem 16.03. hält Roland Hölscher, CEO von arcplan, zum Auftakt einen Vortrag zur Strategie des Unternehmens, dem Präsentationen von Partnern unter anderem zum Thema Cloud BI folgen. Zu Einsparungspotentialen durch den Einsatz von arcplan BI gibt es einen Vortrag des neuen arcplan-Partners und Gold-Sponsors Amorsys aus Marokko. Natürlich bietet sich auch am zweiten Tag ausreichend Gelegenheit zum Networking. Ein Highlight dieses Tages ist zweifellos die Verleihung des arcplan Partner Awards.

„Aufgrund des positiven Feedbacks unserer Partner haben wir uns entschlossen, die arc|platform um einen Tag zu verlängern und um weitere Themen und Workshops zu erweitern. Die Konferenz ist die perfekte Plattform, um Best Practices auszutauschen und voneinander zu lernen”, erklärt Senior VP Channels & Business Development Oliver Deistler. „Unsere Partner haben ausgiebig Gelegenheit, sich über die aktuelle Produktstrategie sowie die neuesten Innovationen von arcplan zu informieren und zu erfahren, wie sie ihre Vertriebsaktivitäten optimieren können. Wir freuen uns sehr, unsere Partner aus aller Welt zur arc|platform 2012 in Essen begrüßen zu können!”

Eine detaillierte Agenda der arc|platform 2012 und die Möglichkeit zur Registrierung finden Interessierte unter http://www.arcplan.com/de/news-events/arcplatform2012/.

SAVE THE DATE: arcplans jährliche Anwenderkonferenz arc|planet wird im Herbst 2012 stattfinden. Veranstaltungsort und -datum werden in Kürze bekannt gegeben.

arcplan ist ein führender innovativer Softwareanbieter von Business Intelligence, Dashboard-, Corporate Performance- und Planungslösungen für den mobilen und stationären Einsatz. Seit 1993 hat arcplan weltweit mehr als 3.000 Kunden geholfen, ihre bestehende IT-Infrastruktur zur besseren Entscheidungsunterstützung optimal zu nutzen. Allen Anwendern den einfachen Zugang zu relevanten Informationen zu ermöglichen und die Zusammenarbeit zu fördern, sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren zur Verbesserung der Unternehmensperformance. Mit arcplan – it simply works.

www.arcplan.de.

arcplan Enterprise® ist laut The BI Survey 10 (2011) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Oracle Essbase und IBM Cognos TM1.