arcplan präsentiert Teradata OLAP-Schnittstelle auf Teradata-Partnerkonferenz

Langenfeld/Berwyn, PA – 10. Oktober 2012 – arcplan, führender Softwareanbieter von innovativen Business Intelligence (BI)- und Planungslösungen, wird als Silbersponsor auf der diesjährigen Teradata PARTNERS User Group Expo & Conference auftreten, die vom 21. bis 25. Oktober in Washington D.C. stattfindet. arcplan und Teradata Corporation (NYSE: TDC) sind seit 2011 Technologiepartner und machen Teradata-Kunden ihre Lösungen für mobiles und stationäres Berichtswesen, Dashboards, Planung und andere BI-Lösungen verfügbar.

arcplan wird bei einem besonderen Empfang am Dienstag, den 23. Oktober vorgestellt, in dessen Rahmen die Teilnehmer erfahren, wie mit arcplan und dem Teradata OLAP Connector anspruchsvolle analytische Anwendungen entwickelt werden. Eine Registrierungsmöglichkeit finden Interessierte online.

“Wir freuen uns darauf, Teradata-Kunden an unserem Konferenzstand zu zeigen, warum arcplan als Anbieter im Teradata-Umfeld  einzigartig ist“, erklärt Jan Panthel, Direktor of Strategic Alliances bei arcplan. „Wir gehören zu den ganz wenigen Partner, die den Teradata OLAP Connector, gerade im Hinblick auf Dateneingabe- und Rückschreibefunktionen, effizient nutzen, um umfassende CPM-Lösungen auf Basis von Teradata zu ermöglichen. Weitere Informationen zu diesem Thema finden sich in der aktuellen Ausgabe des Teradata Magazine.”

Die Teradata PARTNERS User Group-Konferenz bringt Führungskräfte, Wirtschaftsanalysten, Datenfachleute und Technologieexperten zusammen, um innovative Methoden beispielsweise zur Datenintegration, Analyse von Big Data und operativem Geschäft sowie integriertem Marketingmanagement auf erstklassigem Niveau zu zeigen.

arcplan ist ein führender innovativer Softwareanbieter von Business Intelligence, Dashboard-, Corporate Performance- und Planungslösungen für den mobilen und stationären Einsatz. Seit 1993 hat arcplan weltweit mehr als 3.000 Kunden geholfen, ihre bestehende IT-Infrastruktur zur besseren Entscheidungsunterstützung optimal zu nutzen. Allen Anwendern den einfachen Zugang zu relevanten Informationen zu ermöglichen und die Zusammenarbeit zu fördern, sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren zur Verbesserung der Unternehmensperformance. Mit arcplan – it simply works.

arcplan Enterprise® ist laut The BI Survey 12 (2012) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Oracle Essbase und IBM Cognos TM1.