arcplan startet Partneroffensive in Nordamerika

BI-Anbieter sucht neue strategische Allianzen mit Reselling-, OEM- und Implementierungspartnern in den USA und Kanada

Langenfeld/Berwyn, PA – 07. November 2012 - arcplan, führender Anbieter von innovativen Business Intelligence (BI)- und Planungslösungen, will sein Partnernetzwerk in Nordamerika durch strategische Allianzen mit einer Kerngruppe von Unternehmen gezielt ausbauen und um pro-aktiv handelnde Reselling-, OEM- und Alliance-Partner erweitert werden.

arcplan wird seine Partnerorganisation auf Basis seiner bestehenden, hervorragenden Kundenreferenzen in den USA und Kanada ausbauen und neue Partner in einen kleinen, hochengagierten Unternehmenskreis einbinden. Das arcplan-Partnerprogramm unterteilt sich in drei Gruppen. OEM-Partner können ihre Lösungen mit arcplan 7, der flexiblen BI-Plattform, entscheidend erweitern. Reselling-Partner vertreiben arcplan-Software, beraten Kundenunternehmen und implementieren mit arcplan 7 kundenspezifische Applikationen. Alliance-Partner sondieren Absatzmöglichkeiten, bahnen Geschäfte an und bringen arcplan-basierte Lösungen beim Kunden zum Einsatz.

arcplan bietet seinen Partnern attraktive Margen und umfangreichen Support bei Geschäftsentwicklung und Marketing sowie Schulungen und Supportleistungen. Der Softwarehersteller sieht seine Partner als Verlängerung der eigenen Vertriebs-, Marketing- und Professional Services-Organisation - mit wachsendem arcplan-Knowhow und zunehmenden unternehmerischen Erfolgen.

„Durch die Bereitstellung personeller Ressourcen und durch gezielte Investitionen haben wir die richtige Basis für unser Partnerprogramm in Nordamerika geschaffen. Die Kombination von Software und Services ermöglicht unseren Partnern die Erzielung signifikanter Umsätze“, betont John Kozlowski, Director of North American Alliances bei arcplan. „Unsere einzigartigen Produkte verschaffen unseren Partnern herausragende Wettbewerbsvorteile und Umsatzmöglichkeiten. In der nächsten Wachstumsphase wollen wir unsere neuen strategischen Partner stärken und sie mit zielgerichtetem, persönlichen Support dabei unterstützen, ihre eigenen Umsatzerwartungen zu übertreffen.“

Die Partnerkampagne in Nordamerika fußt auf dem erfolgreichen Aufbau der arcplan-Partnerorganisation in Europa, Lateinamerika und Asien mit über 100 Partnern, die mehr als 3.200 arcplan-Kunden weltweit ihre Vertriebs-, Beratungs- und Implementierungsdienstleistungen anbieten.

Weitere Informationen erhalten interessierte Unternehmen unter http://www.arcplan.com/de/partner oder per E-Mail an partner@arcplan.com.

arcplan Enterprise® ist laut The BI Survey 12 (2012) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Oracle Essbase und IBM Cognos TM1.

Katrin Zwingmann, Shushila Pandya