Bewerben und gewinnen: Hochschulwettbewerb arc|ademy BI Challenge lockt mit attraktiven Preisen

BI-Experte arcplan sucht die besten und innovativsten Analyse- und Planungsprojekte auf Basis von arcplan Enterprise 7

Langenfeld, 21. November 2012 – Die arc|ademy BI Challenge läuft auf vollen Touren: Studenten der Informatik und Wirtschaftswissenschaften haben noch bis zum 28. Februar 2013 die Möglichkeit, am Hochschulwettbewerb des BI-Spezialisten arcplan teilzunehmen. Im Rahmen des Wettbewerbs sucht der Langenfelder Softwarehersteller die cleversten Analyse- und Planungssysteme, mit denen sich vorgegebene betriebswirtschaftliche Aufgabenstellungen mittels der BI-Plattform arcplan Enterprise 7 lösen lassen. Dabei werden die Teilnehmer nur durch ihre eigene Kreativität beschränkt: Ob Management Cockpits, Berichte, Balanced Scorecards oder webbasierte Analysen – die angehenden BI-Experten können ihre Lösungswege individuell bestimmen. Einzige Anforderung: Die Projekte müssen im Rahmen von Studienleistungen oder studienbegleitenden Praktikumstätigkeiten realisiert werden. Die Jury ist mit Experten aus Praxis, Wissenschaft und Medien besetzt und wählt im Anschluss die Sieger in den drei Kategorien Innovationen, Fast Mover und Business Excellence. Auf die Gewinner wartet ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 15.000 Euro.

Weitere Informationen sowie Teilnahmebedingungen zur arc|ademy BI Challenge erhalten interessierte Studenten unter http://www.arcplan.com/de/ueber-uns/bi-challenge/

arcplan Enterprise® ist laut The BI Survey 12 (2012) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Oracle Essbase und IBM Cognos TM1.

Katrin Zwingmann, Shushila Pandya