arcplan gewinnt TESCHGlobal als neuen Partner in den USA

Langenfeld/Wayne, PA, USA – 27. Februar 2013 – Bereits kurz nach dem Launch eines neuen Partnerprogramms im US-Markt Ende 2012 konnte der international tätige Business Intelligence (BI)-Anbieter arcplan mit TESCHGlobal einen neuen Vertriebs-Partner für sein weltweites Partnernetzwerk gewinnen. Das in Grafton, Wisconsin ansässige Unternehmen ist Anbieter von innovativen Technologielösungen und verfügt über nahezu 10 Jahre Erfahrung in BI und Unternehmensintegration. Das Unternehmen möchte sein fachliches Knowhow mit der technischen Expertise von arcplan verbinden, um Kunden in den USA, UK und Mexiko profitable Lösungen anzubieten.

TESCHGlobal möchte seinen Kunden mehr bieten, als nur den Verkauf und die schnelle Implementierung von BI-Software. Es geht dem Unternehmen darum, die eigenen Projekterfahrungen mit der richtigen BI-Software zu unterfüttern, um Kunden Lösungen zu liefern, die den Erfolg geschäftlicher Aktivitäten messbar machen und die Unternehmensleistung optimieren. Das Unternehmen setzt dabei auf seine Lösungs- und Implementierungsspezialisten, die Kunden mit maßgeschneiderten Systemen zu einer belastbaren wirtschaftlichen Grundlage verhelfen.

Die flexible BI-Plattform von arcplan versetzt TESCHGlobal in die Lage anforderungsgerechte Berichte und skalierbare, analytische Lösungen, wie Dashboards, Scorecards und mobile BI-Apps für jede Art von Anwender anzubieten - vom Power-User bis zur Geschäftsleitung.

„Dank unseres Projekt-Knowhows und der BI-Plattform von arcplan können wir ein starkes, kontinuierliches Wachstum verzeichnen“, berichtet Will Tesch, Präsident von TESCHGlobal. „Auf Basis unserer Expertise wollen wir zukünftig vorkonfigurierte, arcplan-basierte Lösungen für bestimmte Branchen anbieten. Beginnen wollen wir mit Angeboten für das Gesundheitswesen und die Schadenbearbeitung bei Versicherungen.“

„Wir freuen uns, dass wir den Kunden von TESCHGlobal mit unserer Software schnell und unkompliziert helfen können,” erklärt John Kozlowski, Director of North American Alliances bei arcplan. „ Mit unserem offenen Ansatz bei der Datenanbindung und den Kenntnissen von TESCHGlobal bei der Datenintegration sind wir das Topteam, wenn Unternehmen Schwierigkeiten bei der Datenintegration haben.”

Weitere Information zum Partnerprogramm von arcplan erhalten Interessierte unter http://www.arcplan.com/de/partner/ueberblick/ oder via email an partner@arcplan.com.

Über TESCHGlobal

TESCHGlobal, marktführendes Unternehmen für Business Intelligence und Enterprise Integration, bietet Unternehmen in den USA und weltweit erstklassige Beratungsleistungen, Projektmanagement und die Implementierung von Integrationstechnologien. TESCHGlobal setzt auf modernste Technik und seine ausgewiesenen Experten haben Unternehmen auf bisher nicht gekannte Weise bei Innovation und Wachstum unterstützt. Als Partner namhafter Lösungsanbieter arbeitet TESCHGlobal eng mit seinen Kunden in einer Vielzahl von Integrations- und Softwareentwicklungsprojekten zusammen.

arcplan Enterprise® ist laut The BI Survey 12 (2012) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Oracle Essbase und IBM Cognos TM1.

Tel.: +49 2173 1676 159markus.gisske@arcplan.com
Katrin Zwingmann, Shushila Pandya