20 Jahre arcplan: Jubiläumskonferenz arc|twenty gibt Einblicke in Business Intelligence-Trends

Vorträge von BI-Anwendern und Partnern zu Chancen und Innovationen im BI-Markt | 250 internationale Teilnehmer

Langenfeld, Deutschland / Wayne, PA, USA  09. Oktober 2013 – Zwei Jahrzehnte im Dienste der Business Intelligence (BI) und mit arcplan 8 eine ganz neue Version der eigenen Software im Köcher: Für den internationalen Softwareanbieter arcplan ein Grund zum Feiern. Anfang Oktober informierten sich 250 Partner, Kunden und Interessenten aus aller Welt im Rahmen der Anwender- und Partnerkonferenz arc|twenty in Düsseldorf unter dem Motto „Information and Celebration“ über Wettbewerbs- und Investitionsvorteile durch BI, aktuelle Trends und Branchenentwicklungen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand dabei natürlich arcplans neues Release, das insbesondere Anforderungen an eine mobile und flexible Nutzung adressiert.

arcplan 8 wurde im Rahmen der arc|twenty erstmals einem breiten Fachpublikum vorgestellt. Die Software überzeugte sowohl Partner als auch Kunden: Dank Responsive Design und HTML5ermöglicht die Lösung einen geräteunabhängigen Zugriff und massive Kosteneinsparungen auf Entwicklerseite. In Zeiten immer komplexerer Geschäftsanforderungen ist arcplan 8 eine unkomplizierte und intuitiv zu bedienende BI-Lösung, die Zukunfts-und Investitionssicherheit liefert.

Flankiert wurde die Einführung des neues Release von mehr als dreißig hochkarätigen Vorträgen von arcplan-Mitarbeitern, -Partnern und -Kunden, darunter Deichmann, Lufthansa, Mars, Roche oder OBI. Teilnehmer erhielten exklusive Informationen zu Themen wie Mobile BI, Self-Service Analytics und Responsive Design, einem Konzept mit dem arcplan Anwendern unter dem Motto „Design Once, Run Anywhere“ (DORA) die schnelle und einfache Implementierung von Berichts- und Planungslösungen für jedes Endgerät und Betriebssystem ermöglicht.

Auszeichnungen für hervorragende Partnerschaft

Zu den Highlights gehörte auch die Verleihung der Partner-Awards. In der Kategorie „Business Development“ erhielt Sapindigo aus den Niederlanden eine Auszeichnung. Der koreanische Partner Zalesia überzeugte in der Kategorie „Innovation“, Partake Consulting aus Deutschland nahm den Award im Bereich „Planung und Budgetierung“ entgegen. Die seit einigen Jahren vergebenen Preise sind ein Zeichen der Wertschätzung des BI-Anbieters für die Partner, die Softwareprodukte von arcplan weltweit vertreiben.

arcplan Enterprise® ist laut The BI Survey 12 (2012) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Oracle Essbase und IBM Cognos TM1.

Katrin Zwingmann, Shushila Pandya