Neuer arcplan-Partner gnuhat setzt auf Planung und BI in der Cloud

Langenfeld/Wayne, PA, USA  – 08. Mai 2013 – arcplan baut sein Partnernetzwerk in Nordamerika erfolgreich aus und hat in diesem Zuge die Cloud-Experten gnuhat, Inc. als Reselling-Partner gewonnen.  Das in Lynwood, WA, ansässige Unternehmen gnuhat verfügt über spezielle Expertise in den Bereichen Berichtswesen und Planung, mit einem besonderen Fokus auf Bereitstellung und Support über die Cloud. Dieser Ansatz zur Verteilung von arcplan-Lösungen ist für die US-amerikanischen und kanadischen Kunden völlig neuartig.

gnuhat unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihrer Investitionen in analytische Lösungen durch den Einsatz eines Cloud-Modells, das sicher und günstig zugleich ist, da Kosten durch Hardware, Wartung und Personaleinsatz entfallen und permanent eine skalierbare Lösung verfügbar ist. Dank eines erstklassigen Teams von Service-Mitarbeitern bietet gnuhat seinen Kunden beste Unterstützung bei alltäglichen Fragen und hilft ihnen, den größten Nutzen aus der Software zu ziehen.

Obwohl die BI-Lösungen von arcplan üblicherweise von den Kundenunternehmen selbst gehostet werden, wurden im umfangreichen arcplan-Partnernetzwerk einige Cloud-Anwendungen entwickelt, die heute weltweit im Einsatz sind. gnuhat jedoch ist der erste Partner, der arcplan Edge, die Budgetierungs-, Planungs- und Forecastinglösung, als Cloud-Anwendung anbietet. Unternehmen mit Budget- oder Ressourcenengpässen – oder diejenigen, die einfach nach einer dezidierten Planungslösung mit niedriger Zugangsschwelle suchen, werden von dem gemeinsamen Angebot von arcplan und GnuHat profitieren.

Andere überaus interessante Möglichkeiten ergeben sich für die Partnerschaft aus

·      der Kombination der Finanzexpertise von gnuhat und der BI-Software von arcplan, um hochflexible Berichte zu Finanzzahlen out-of-the-box bereitstellen zu können.

·      der Cloud-Verfügbarkeit von arcplan Enterprise neben der von arcplan Edge in Verbindung mit den niedrigsten TCO (Total Cost of Ownership) und dem Vorteil, dass gnuhat Hard- und Software off-site verwaltet.

·      dem erstklassigen Help Desk-Service, den gnuhat zur Verfügung stellt und durch den arcplan-Kunden Unterstützung über das übliche Maß an Support hinaus erhalten.

„Wir freuen uns, arcplan in die Cloud zu bringen“, sagt Mick Teno, Chefdenker und Präsident von gnuhat. „Unser sicheres und bestens unterstütztes Cloud-Modell wird die Flexibilität, Skalierbarkeit und Kosteneffizienz der BI- und Planungslösungen von arcplan weiter erhöhen. Damit wird die Entscheidung für interessierte Unternehmen jeder Größe noch einfacher.“

„Unsere gemeinsamen Kunden werden von der Kombination aus arcplan-Software und gnuhat-Expertise in Cloud-Analytics, Finanzlösungen und Kundensupport profitieren“, ergänzt John Kozlowski, Director of North American Alliances bei arcplan. „Wir bieten Unternehmen damit Spitzenlösungen, die ihnen einen echten Mehrwert bieten und gewährleisten, dass sie ihre Ressourcen bestmöglich nutzen.“

Mehr Informationen zur Partnerschaft mit arcplan erhalten Interessenten online oder durch das Senden einer E-Mail an partner@arcplan.com

arcplan Enterprise® ist laut The BI Survey 12 (2012) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Oracle Essbase und IBM Cognos TM1.

Über gnuhat Inc.
gnuhat hat sich als Unternehmen ganz der Innovation verschrieben - dem „gnu“-Weg des Business. Die Software- und Cloud-Angebote von gnuhat verändern die Entscheidungsprozesse von Unternehmen, indem sie sehr schnell präzise und relevante Daten verfügbar machen.

gnuhat ist der einzige arcplan-Partner mit einer Cloud-Lösung, die speziell für Enterprise Performance Management bzw. BI-Software konzipiert wurde. gnuhat-Cloud ist eine vollständig private Hosting-Lösung mit doppelter Redundanz und eigenem Backup-Speicher. Die Cloud-Umgebung befindet sich in einem zeitgemäßen „grünen“ IT-Center. Im Jahr 2006 als Anschauungsobjekt für die neuesten Trends im Design von Datencentern errichtet, verfügt die Einrichtung heute über eine Enterprise-Data-Center-SAS-70-Type- II-Zertifizierung und das strengere SSAE-16-Type-II-Zertifikat.

Katrin Zwingmann, Shushila Pandya