Partnernetzwerk wächst weiter: arcplan und türkischer BI-Experte Prology kooperieren

Langenfeld, 04. September 2013 – arcplan baut sein internationales Partnernetzwerk weiter aus: Ab sofort arbeitet der globale Business Intelligence (BI)-Spezialist mit dem türkischen Unternehmen Prology zusammen. Die IT-Consultants aus Südosteuropa nutzen künftig die Analyselösungen von arcplan als Frontend für ihre maßgeschneiderten BI-Anwendungen und Dashboards auf SAP-Basis. Die Partnerschaft ist ein weiterer Schritt für arcplan, seinen weltweiten Expansionskurs voranzutreiben.

Prology ist Spezialist für SAP-Projekte, bei denen Drittanbieter-Frontends eingesetzt werden. Das Unternehmen entwickelt leistungs- und funktionsstarke sowie maßgeschneiderte Anwendungen, die Entscheidungsprozesse verkürzen und Arbeitsabläufe optimieren. Planung, Budgetierung, Prognose und Reporting finden auf einer zentralen Plattform statt. Zum Leistungsspektrum gehören auch mobile Zugriffsmöglichkeiten. Im Zusammenspiel mit den Lösungen von arcplan können Kunden effiziente, umfassende und hochperformante Analysen und Planungen erstellen.

„Wir freuen uns, mit Prology den ersten türkischen Partner in unserem Netzwerk begrüßen zu können“, erklärt Oliver Deistler, Senior VP Business Development & Channels bei arcplan. „Die türkische Wirtschaft wächst jährlich um rund drei Prozent und ERP-Systeme von SAP sind führend. Wir sehen hier hervorragendes Potenzial, unsere Position als weltweiter Marktführer für Drittanbieter-Frontends für SAP durch die Kooperation mit Prology zu stärken.“ Es gebe bereits erste Projekte mit namhaften Kunden in der Türkei. Deistler weiter: „Das Prology-Team arbeitet sehr ergebnisorientiert und verfügt über fundierte BI-Erfahrungen. Gemeinsam realisieren wir Lösungen, die unseren Kunden Wettbewerbsvorteile eröffnen und einen deutlich verbesserten Entscheidungsfindungsprozess ermöglichen.“

arcplan Enterprise® ist laut The BI Survey 12 (2012) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Oracle Essbase und IBM Cognos TM1.

Katrin Zwingmann, Shushila Pandya