arcplan schließt Partnerschaft mit US-Beratungsunternehmen The Forerunner Group - Fokus auf Business Intelligence in Kombination mit Planung

Start-up-Unternehmen plant schnelles Wachstum durch den Einsatz der führenden CPM-Plattform von arcplan; Anwendungen sollen auch als Cloud-Lösungen angeboten werden.

Langenfeld / Wayne, PA , 08. Januar 2014 – arcplan, internationaler Anbieter von Business Intelligence- und Planungssoftware, schließt eine Partnerschaft mit The Forerunner Group, einem US-amerikanischen Beratungsunternehmen mit Sitz in King of Prussia, Pennsylvania, USA. The Forerunner Group entwickelt und vermarktet analytische Out-of-the-Box-Lösungen, die auf leistungsfähigen Plattformen wie der von arcplan aufsetzen. Das Unternehmen wird auch arcplan-basierte Cloud-Lösungen anbieten, die Berichte, Dashboards und Corporate Performance Management (CPM)-Anwendungen mit arcplan sicher und kostengünstig für Unternehmen jeder Größe verfügbar machen.

The Forerunner Group wurde vom früheren arcplan Senior Vice President Dwight deVera gegründet und konzentriert sich auf die Bereitstellung von BI-Lösungen, die spezielle branchen- und abteilungsbezogene Probleme mit einem holistischen Ansatz betrachten. Das Unternehmen will seinen Kunden Lösungen liefern, die genau auf die Bedürfnisse von Fach- und Führungskräften aus Finanz- und Fachabteilung zugeschnitten sind. Ein Teil der Firmenstrategie gründet auf Innovationen, die auf einer Plattform aufbauen, mit der der Firmengründer außerordentlich vertraut ist – arcplan.

Das Unternehmen plant die Entwicklung von vorgefertigten Vorlagen für arcplan Edge, der führenden CPM-Lösung von arcplan. Man hat darüber hinaus damit begonnen, direkt einsetzbare Datenmodelle für Unternehmen zu erstellen, die heute noch klassische Excel-Tabellen für die Planung nutzen, ihren Planungsprozess aber automatisieren wollen, jedoch dafür noch keine Datenbank-Infrastruktur im Einsatz haben. Dies wird die Verbreitung von arcplan Edge beschleunigen und die Kosten, die die vollständige Implementierung einer Planungsdatenbasis verursacht, gering halten.

„Während meiner zehn Jahre bei arcplan habe ich mit einigen der größten und bekanntesten Unternehmen auf der Welt arbeiten dürfen,“ erläutert Dwight deVera, Geschäftsführer von The Forerunner Group. „Durch die detaillierte Kenntnis ihrer analytischen Projekte kenne ich deren Denkweise. Mein Ziel ist es, dieses Wissen in einem zukunftsweisenden Angebot zu bündeln, das auf Partnerschaften mit marktführenden Herstellern setzt, und so Anwendungen zu schaffen, die optimal auf die Unternehmensanforderungen passen, besonders, wenn es um Problemstellungen geht, die bisher noch als unlösbar galten.“

“The Forerunner Group ist eine enorme Erweiterung des arcplan-Partnernetzwerkes,“ sagt John Kozlowski, Director North American Alliances bei arcplan. „Mit einem Geschäftsmodell, das analytische Lösungen schneller und zu geringeren Kosten bereitstellt, werden Dwight und sein Team eine spürbare Verbesserung in jedem Projekt liefern können. Wir freuen uns darauf mit dem Team zu arbeiten und arcplan neuen Zielgruppen vorzustellen.“

Über The Forerunner Group

The Forerunner Group bietet wegweisende Analyse- und Planungslösungen. Durch ein Partner-Netzwerk mit führenden Herstellern kann Forerunner „Out-of-the-Box” arbeiten und wirtschaftliche Problemstellungen mit Fachwissen und der richtigen Software – vorkonfiguriert und anpassbar – in sehr kurzer Zeit kreativ lösen. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, warum wir „Out Front“ sind.

arcplan Enterprise ist laut The BI Survey 13 (2013) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Oracle Essbase und IBM Cognos TM1.