Ausgezeichnete Ideen: Hochschulwettbewerb arc|ademy BI Challenge prämiert innovative Business Intelligence-Projekte

BI-Experte arcplan sucht weltweit die besten Analyse- und Planungslösungen auf Basis von arcplan Enterprise 8

Langenfeld, 05. Februar 2014 – Die arc|ademy BI Challenge geht 2014 in die dritte Runde: Studierende der Informatik und Wirtschaftswissenschaften weltweit können an dem vom 01. März bis 31. Oktober 2014 laufenden Hochschulwettbewerb des BI-Experten arcplan teilnehmen. Hierzu sucht der Langenfelder Software-Spezialist innovative Management Cockpits, Web-basierte Analysen und Berichte, Balanced Scorecards oder andere Analyse- und Planungssysteme, die betriebswirtschaftliche Problemstellungen zum Gegenstand haben und als Prototyp oder Konzept mithilfe der BI-Plattform arcplan 8 umgesetzt wurden.

Der Kreativität der Teilnehmer sind dabei keine Grenzen gesetzt. Einzige Bedingung: Die Projekte müssen im Rahmen von Studienleistungen oder studienbegleitenden Praxistätigkeiten umgesetzt werden. Eine renommierte Jury bestehend aus Marktanalysten, Medienvertretern und BI-Experten wählt im Anschluss die Gewinner in den drei Kategorien Innovationen, Fast Mover und Business Excellence. Auf die Erstplatzierten wartet ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 15.000 Euro. Interessenten können sich hier registrieren. arcplan wird die teilnehmenden Studenten durch wettbewerbsbegleitende Webinare und Q&A-Sessions unterstützen.

Weitere Informationen sowie Teilnahmebedingungen zur arc|ademy BI Challenge erhalten potentielle Teilnehmer hier.

arcplan Enterprise ist laut The BI Survey 13 (2013) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Oracle Essbase und IBM Cognos TM1.